Kompositionen


"Komponieren und Musik frei aus sich selbst fließen zu lassen, bedeutet für mich, sich dem Strom des Lebens anzuvertrauen."
 

Frei, virtuos und sensibel zu improvisieren  und mich dem hinzugeben, was durch mich hindurch will, ist für mich ein spannendes und erfrischendes Thema. Musik selbst zu erfinden und zu schreiben, ist etwas, dem ich immer wieder begegnet bin. In der intensiven Auseinandersetzung mit Werken anderer zeitgenössischer Komponisten und deren Uraufführung, öffnete sich für mich ein kreatives Feld, an dem ich teilhaben durfte. Ich bekam hautnah die Entstehung lebendiger Musik mit, bis ich mich selbst dieser Herausforderung des Komponierens stellte.


Komponieren ist ein inneres Bedürfnis und wie ein Strom der mich nährt. Natürlich kostete es mich auch Mut, diesen ganz persönlichen Schritt in den eigenen schöpferischen Ausdruck zu gehen. Es ist eine wunderbare Erfahrung, die mich selbst reich beschenkt.

"Deine Marienhymnen sind so schön und so besonders. Ich liebe sie alle drei, aber die zweite hat mich zu Tränen gerührt und du bist die Einzige, soweit ich mich erinnere, die mich mit Musik zu Tränen gerührt hat."

Rabea

Hörproben:

 

Weitere Hörbeispiele finden sich hier:

YOUTUBE KANAL
"Lichttöne" - dein ganz persönliches Seelenklangstück 

Musik ist Frequenz und Schwingung und kann uns weit über uns hinaustragen. Sie kann Tiefes in uns in Resonanz bringen, erinnern und ausgleichen. Musik wird seit jeher und in allen Kulturen Heilkraft zugesprochen.


Möchtest du in den Genuß kommen, dein eigenes "Seelenklangstück" zu empfangen, dann besuche mich gerne auf meiner Seite der Lichttöne. Dort erfährst du mehr über mein besonderes Angebot.

Share by: